Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserem Website zu optimieren. Wenn Sie We'll weiterhin davon aus, dass Sie glücklich, unsere Cookies empfangen.
Realtor Member
English
Español
Deutsch
Français
Nederlands
Finden Sie uns auf Facebook
Schauen Sie auf Neueste Videos auf You Tube
VIP Almería Aktuelle Immobilien
Ihr Portfolio (36)

Wir arbeiten nicht 9-5 - Wir arbeiten von Anfang bis Ende

Gemeinkosten oder Kosten für Besitz einer spanischen Immobilie

 

Bitte beachten Sie, dass die Informationen in diesem Artikel ist von allgemeinem Interesse der Natur und nur als eine grundlegende Übersicht gedacht.

Für alle Objekte gibt es die folgenden Verpflichtungen zu zahlen, wenn Sie einen Titel Eigentümer einer Immobilie in Spanien sind.

  • Impuesto Sobre Bienes Inmuebles oder "IBI" ist eine lokale Rathaus Ladung und effektiv eine jährliche Grundsteuer. IBI sind ähnlich wie "Preise" in Großbritannien. Dieses ia zahlbar unabhängig davon, ob der Eigentümer ansässig ist oder nicht. 1,1% des Katasterwertes in Abhängigkeit von der spanischen Region - berechnet auf der Grundlage des Katasterwertes (einer Verwaltungs Wert, der in der Regel niedriger als der Marktwert, zum Teil erheblich, so), die vom Rathaus der Steuersatz geht von 0,4% festgelegt.
  • Jährliche Vermögenssteuer (Impuesto Sobre Patrimonio) Diese Steuer wurde mehrmals in den letzten Jahren geändert. Bitte konsultieren Sie Ihren Steuerberater oder Rechts für aktuelle Tarife falls zutreffend.

         Stromrechnungen - Wasser und Strom sind nur durch den Verzehr von Nutzung abgerechnet: Strom wird alle zwei Monate abgerechnet, in der Regel nach Metern gelesen wurden. Allerdings sind Unternehmen zugelassen, um eine Schätzung des Verbrauchs jeder zweiten Periode ohne das Lesen der Meter zu machen. Wasser-Rechnungen werden in der Regel vierteljährlich geschickt. Es gibt auch eine Mietgebühr für den Wasserzähler, die ca.. 4 Euro pro Quartal. Wasser ist angeblich sicher zu trinken in allen städtischen Gebieten, obwohl viele Einwohner bevorzugen abgefülltes Wasser zu trinken. Wasser kann aus Bergquellen extrahiert und schmecken hervorragend.

         Gemeindekosten. Diese Gebühren werden gerendert, wenn Sie eine Eigenschaft auf einer Urbanisation zu kaufen. Die "Community" werden die Gärten und Swimmingpools zu halten. Die Kosten für ihre Arbeit und Personal wird von diesen Gebühren abgedeckt werden. In großen formalen Urbanisationen genannten Kosten können sehr hoch sein, aber sie kann auch die Bereitstellung von Wasser, um Ihr Eigentum.

  • Basura - Müllabfuhrsteuer. Dies wird alle zwei Monate von allen Eigentümern zur lokalen Rathaus gezahlt.
  • Versicherung - Es ist Pflicht, Feuerversicherung, wenn Sie eine Hypothek haben.
  • Einkommensteuer (Impuesto sobre la Renta de Kein Residentes - IRNR) Nicht-Einwohner, die Eigentum besitzen in Spanien müssen eine jährliche Einkommenssteuer, die je nachdem, ob die Eigenschaft erfolgt oder gemieteten nicht variiert bezahlen.

Mieteinnahmen: Wenn Nicht-Residenten vermieten ihre Immobilie und erhalten ein Einkommen im Austausch, sie sind gesetzlich verpflichtet, diese Einkünfte zu erklären und zahlen Steuern auf sie. Die Bemessungsgrundlage und der Steuersatz wird durch die Gesetze bestimmt werden, wie sie gelten für jede Person, die besonderen Umstände (unter Berücksichtigung der Doppelbesteuerungsabkommen - wenn überhaupt - zwischen Spanien und dem Herkunftsland des gebietsfremden). In vielen Fällen Fremde zahlen lediglich eine Pauschale von 25% des Bruttoeinkommens sie von ihrem Haus in Spanien verdienen.

(Einwohner in Spanien müssen die Einkommenssteuer auf der Grundlage ihres Einkommens im Laufe des Jahres verdient zu zahlen. Der Steuersatz ist abhängig von der Höhe des Einkommens)

Die auffälligste Veränderung in Spanien so weit ist die Verringerung der Kosten für Treibstoff - Verlassen der Bevölkerung das Gefühl, als ob sie ein wenig mehr Geld übrig, um zu verbringen. An anderer Stelle haben Lebensmittelkosten ähnlich geblieben, während die Strompreise für fast alle angestiegen. Wenn im Restaurant zu essen, können Sie noch einen Tagesmenü (Menu del dia) zur Mittagszeit für ca. € 10, die drei Gänge, Wein, Wasser und Brot gehören wird - und mehr und mehr Restaurants bieten Abendmenüs auch auf ein etwas höheren Kosten, natürlich! Wein, Bier und Kaffeepreise sind stabil geblieben.

Immobilien Suche

Verkaufen/Vermieten:
Standort:
Nähe:
Typ:
Preis ab:
Preis bis:
Min. Schlaf:
Min. Bäder:
Immobilien Ref:
 
^

We use cookies to optimise your experience on our website. If you continue we'll assume that you are happy to receive our cookies.
Realtor Member
English
Español
Deutsch
Français
Nederlands
Find us on Facebook
Watch Our Latest Videos on You Tube
VIP Almería Latest Properties
Your Portfolio (35)

We don't work 9 to 5 - We work from Start to Finish

Overheads or costs for ownership of a Spanish property

Please note that the information provided in this article is of a general interest nature and intended as a basic outline only. 

For all properties there are the following commitments to pay when you are a title owner of a property in Spain.

  • Impuesto Sobre Bienes Inmuebles or “IBI” is a local Town Hall charge and effectively an annual real estate tax. IBI’s are similar to “Rates” in the UK. This ia payable irrespective of whether the owner is a resident or not. Calculated on the basis of the valor catastral (an administrative value that is usually lower than the market value, sometimes considerably so) set by the town hall the tax rate goes from 0.4% – 1.1% of the valor catastral depending on the Spanish region.
  • Annual Wealth Tax (Impuesto Sobre Patrimonio)This tax has been changed several times in recent years. Please consult your accountant or legal for up to date rates if applicable.

·         Utility bills - Water and Electric are billed only by consumption of usage: Electricity is billed every two months, usually after meters have been read. However, companies are permitted to make an estimate of your consumption every second period without reading the meter. Water Bills are generally sent out quarterly. There’s also a rental charge for the water meter which is approx. 4 Euros per quarter. Water is supposedly safe to drink in all urban areas, although many residents prefer to drink bottled water. water may be extracted from mountain springs and taste excellent.

·         Community charges. These charges will be rendered if you buy a property on an Urbanisation. The “community” will maintain the gardens and swimming pools. The costs of their work and staff will be covered by these charges. In large formal Urbanisations these charges may be quite high but they may also include the provision of water to your property.

  • Basura - Rubbish Collection tax. This is paid every two months by all property owners to the local Town Hall.
  • Insurance - It is compulsory to have fire insurance when you have a mortgage.
  • Personal Income Tax (Impuesto sobre la Renta de No Residentes – IRNR) Non-residents who own property in Spain have to pay an annual income tax that varies according to whether the property is rented out or not.

·         Rental Income: If non-residents rent out their property and receive an income in exchange, they are obliged by law to declare this income and pay taxes on it. The taxable base and the tax rate will be determined by the laws as they apply to each person’s particular circumstances (taking into account the double taxation treaty – if any – between Spain and the country of origin of the non-resident). In many cases non-residents simply pay a flat rate of 25% of the gross income they earn from their property in Spain.

(Residents in Spain will have to pay the income tax based on their income earned during the year. The tax rate depends on the level of income).

The most noticeable change in Spain so far is the decrease in the cost of fuel – leaving the population feeling as though they have a little more cash leftover to spend. Elsewhere, grocery costs have remained similar, while electricity prices have risen for almost everyone. When dining out, you can still get a menu of the day (Menu del dia) at lunchtime for around €10, which will include three courses, wine, water and bread – and more and more restaurants are offering evening menus too, at a slightly higher cost, of course! Wine, beer and coffee prices have remained stable.

Property Search

For Sale/Rent:
Location:
Proximity:
Type:
Price From:
Price To:
Min. Beds:
Min. Baths:
Property Ref:
 
^